Vereinigte Angelfreunde Saarlouis-Ensdorf e.V.

Mitglied im Fischereiverband Saar

  

aktuelles

 
 
 

 Aalbesatzmaßnahme 2013

Am Freitag, den 9. August, trafen wir uns um 6:00 Uhr, um die Boote für den Aalbesatz klar zu machen. Wir, das waren für das VAF Boot, Frank und Moritz Becker, Peter Schönfließ und ich. Auf dem FVS Boot waren Hans Flesch und Sebstian Hoffmann. Nachdem Rüdiger Turner und Wolfgang Lessel unsere Boote in Saarbrücken ins Wasser gelassen hatten, passierten wir die Schleuse Güdingen und nahmen auch gleich die Aale für den Bereich Saarbrücken in Empfang. Die saarländische Presse von der Saarbrücker Zeitung und des Saarländischen Rundfunks waren ebenfalls beim Einladen der Aale dabei. Anschließend begann das Aussetzen der Aale am linken und rechten Flußufer. An verschiedenen Stellen wurden die Aale in Empfang genommen um diese auf den einzelnen Pachtstrecken zu besetzen. Gegen 20:00 Uhr war der Aalbesatz in Dreisbach beendet und damit über 14.000 Jungaale zu Wasser gelassen. Danke an alle Helfer, die einen Tag Urlaub opferten.

Bernd Hoen

1. Vorsitzender der VAF

Werner Becker, Präsident FVS Bernd Hoen am Ruder  FVS Boot FVS Boot FVS Boot
 
 
Lieferung Besatzaale Besatzaale Besatzaale Besazt (Moritz Becker)
   
 
Peter Schönfließ   Schleuse  In der "ANNA-LEONIE"
   
       
         
 
    Bilder Tag des Wassers 2012    
         
         
         

zurück zur Homepage